Sketch der Jugendfeuerwehr beim Faschingsnachmittag

Am Sonntag den 12.02.2023 war in Adelzhausen wieder der jährliche Faschingsnachmittag für Jung und Alt. Die Jugendfeuerwehr Adelzhausen beteiligte sich am Programm mit einem Sketch. Das Thema war ein Banküberfall. In mehreren Probeabenden wurde sich zuvor auf den Auftritt vorbereitet.

In dem Sketch ging es darum welche Hürden bei einem Banküberfall so zu nehmen sind. So wurde beim ersten Versuch versehentlich Geld abgehoben anstatt gestohlen. Beim zweiten Versuch wurde deutlich wie wichtig es ist sich beim Banküberfall richtig zu artikulieren. Begriffe wie Flossen hoch, Kies, Kohle oder Mäuse her und keine Bullen können da schon mal falsch verstanden werden.

Die Jugendfeuerwehr konnte so ihr schauspielerisches Talent zeigen und alle hatten nebenbei auch noch viel Spaß dabei. Dem Gelächter des Publikums zu Folge kam der Sketch gut an.

Flossen hoch!                                       Und keine Bullen!