eiko_icon Brand Schreinerei

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   MZF  HLF 20  LF20 KatS  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen  First Responder

Einsatzbericht :

Am Vormittag wurden wir zu einem gemeldeten Brand in einer Schreinerei alarmiert. Vor Ort fanden wir eine stark verrauchte Werkstatt vor. Laut Eigentümer befanden sich keine Leute mehr im Gebäude, so dass sofort mit der Suche nach dem Brandherd begonnen werden konnte. Die beiden bereits ausgerüsteten zwei Atemschutztrupps bagannen umgehend mit der Erkundung im Gebäudeinneren und konnten bereits nach kurzer Zeit den Brandherd lokalisieren. Nun wurde gezielt der Brand gelöscht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die größere Arbeit war den Spänebunker per Hand leer zu räumen um weitere Glutnester ab zu löschen. Im weiteren Verlauf wurden Feuerwehren nach alarmiert, da die Arbeiten nur mit Atemschutz zu bewältigen war. Nach ca. 5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.