eiko_icon Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

Alarmierungsart: Sirene + Melder

First Responder

Fahrzeugaufgebot :   MZF  HLF 20  VSA  First Responder

Am frühen Abend ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen in Fahrtrichtung Stuttgart mehrere Auffahrunfälle. Wir wurden zur Unterstützung der Odelzhauser Feuerwehr mit alarmiert. Der First Responder übernahm umgehend mit der Sichtung der Verletzen und die Erstversorgung bis zum Eintreffen der weiteren Rettungskräfte. Unser angerücktes HLF übernahm die Ausleuchtung der ca. 200 m langen Unfallstelle. Insgesammt waren 10 PKWs beteiligt. Alle beteiligten Personen waren nur leicht bis mittelschwer verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Fahrbahn anschließend von den Trümmerteilen gereinigt. Während des Einsatzes musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.