CSU Politiker Peter Tomaschko zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag besuchte Herr Peter Tomaschko die Gemeinde Adelzhausen und dabei ließ sich der bayrische Landtagsabgeordnete es sich nicht nehmen die Kameraden der Feuerwehr in unserem Feuerwehrhaus zu Besuchen. Viele Kameraden und Feuerwehrjugend kamen und wollte wissen, wie die Situation des neuen Katastrophenschutzfahrzeuges LF KatS ist, welches an unserem Standort eingesetzt werden soll. Er informierte uns, dass wir uns noch leider etwas gedulden müssen, da es voraussichtlich auch 2018 nicht zu der erforderlichen Lieferung des Fahrzeuges kommen wird… Dies löste verständlicherweise eine rege Diskussion aus.

Tomaschko würdigte die tolle Jugendarbeit und das hohe Engagement, welches die Feuerwehrler wöchentlich erbringen. Denn die Einsätze gerade im morgendlichen Berufsverkehr nach München stellen die ehrenamtlichen Helfer immer mehr zur Herausforderung, da die verfügbare Kapazität unter Tags immer mehr zurückgehen.

Nichtsdestotrotz stellt Adelzhausen 24/7 für ein feuerwehrsicheres Adelzhausen, für ein THL-sichere A8 und für unser Bayern im Katerstrophenfall die dauerhafte Bereitschaft.

Quelle: Facebock Peter Tomaschko