eiko_icon Verkehrsunfall A8


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Odelzhausen >> Adelzhausen
Datum: 29.01.2019
Einsatzbeginn: 17:46 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   MZF  HLF 20  LF20 KatS  VSA  First Responder

Einsatzbericht :

Am Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw's auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der AS Adelzhausen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache verunglückten insgesamt 8 Fahrzeuge. Das Team der First Responder übernahm die Erst Versorgung und Sichtung der Patienten. Die linke und mittlere Fahrspur wurde durch Feuerwehr abgesichert. Nach dem alle Fahrzeuge abtransportiert waren reinigten wir die Fahrbahn und rückten wieder ein. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Odelzhausen und Wiedenzhausen.