LF16
Wärmebildkamera im Einsatz
HLF 20/16
Gut gerüstet
Tag´s wie auch Nacht´s
Im Team sind wir stark!
Wir sind für Sie da!
Komm zur Feuerwehr
24 Stunden 7 Tage die Woche
Eine Starke Mannschaft
Gemeinsam ein starkes Team
 

eiko_icon Eingeklemmte Person


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort: Raderstetten
Datum: 05.10.2017
Einsatzbeginn: 16:00 Uhr
Einsatzende: 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen  First Responder

Einsatzbericht :

Um 16 Uhr wurden wir zu einem Baustellenunfall nach Raderstetten alarmiert. Dort ist aus noch ungeklärter Ursache ein Baugerüst eingestürzt. Laut Einsatzmeldung sollte sich noch eine Eingeklemmte verletzte Person unter dem Gerüst befinden. An der Einsatzstelle angekommen wurde durch den First Responder Adelzhausen umgehend mit der Versorgung des Verletzten begonnen. Glücklicherweise war die Person nicht mehr Eingeklemmt und somit kein Eingreifen der Feuerwehren nötig. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Aichach und Sielenbach sowie der Rettungswagen und Notarzt aus Aichach. Der Rettungshubschrauber Christoph 40 brachte den Patienten ins Klinikum nach Augsburg.